Folge 14 – City of l’Imperatore – Adriano und die Favelas

Adriano – dieser Mann wird allen Fußball Fans noch ein Begriff sein. Ein unglaublicher Stürmer, der alles hatte, um den Weltfußball Mitte der 2000er Jahre so richtig aufzumischen. Eigentlich hatten wir ihn aus diesem Grund auch ausgeschlossen und wollten nicht über ihn sprechen. Allerdings hat uns seine Geschichte nicht losgelassen und wir sprechen nun doch über ihn und seine Geschichte. Aus der Favela in Rio zum Superstar und wieder zurück. Was lässt sich über seine Karriere erzählen? Und wie kam es zu seinem Absturz zurück in die brasilianische Favela? Darüber und über den Mythos Favela und Fußball geht es in der neuen Folge Schnee von morgen.

Quellen:
Transfermarkt.de: https://www.transfermarkt.de/adriano/profil/spieler/5876
Goal.com: https://www.goal.com/de/meldungen/adriano-inter-mailand-brasilien-einmal-himmel-und-zurueck/oevpu0kv2n761hrex3w65r0sphttps://www.transfermarkt.de/adriano/profil/spieler/5876
Zeit: https://www.zeit.de/sport/2013-03/brasilien-bruno-mord-urteil/seite-2?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Sport1: https://www.youtube.com/watch?v=2teaVTTKFHA