Folge 13 – Goodbye Vereinstreue – Marko Marin und die Weltenbummler

Wir gratulieren ganz herzlich und nachträglich zum Geburtstag! In unserer Folge zur Loan Army von Chelsea wurde er schon einmal erwähnt, aber jetzt bekommt er seine ganz eigene Folge! Die Rede ist natürlich von Marko Marin, der am 13.März seinen 33. Geburtstag feiern konnte. Tatsächlich galt er einmal als der „Deutsche Messi“ und wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, haben wir eine kleine Vorliebe für die „neuen Messis“ entwickelt. Wir sprechen über die Karriere von Marko Marin und wie er uns im Gedächtnis geblieben ist. Im zweiten Teil unserer Folge sprechen wir dann über andere Weltenbummler, die alles andere als vereinstreu waren. Auch wenn wir über die Auslegung des Begriffs Weltenbummler von Markus noch reden müssen…

Quellen:
Transfermarkt.de: https://www.transfermarkt.de/marko-marin/profil/spieler/35251
Sport 1: https://www.youtube.com/watch?v=2kJAQ24L5JY
11 Freunde: https://11freunde.de/artikel/die-bundesliga-war-zu-gut-f%C3%BCr-mich/588223
BNN: https://bnn.de/sport/ksc/winfried-schaefer
Sport Buzzer: https://www.sportbuzzer.de/artikel/fussballer-mit-den-meisten-reisekilometern-lutz-pfannenstiel-ist-umzugskonig/