Folge 31 – Bojinov und die Scheich Moneten – Valeri Bojinov

In dieser Folge werden wir uns näher mit Valeri Bojinov beschäftigen, aber vorher müssen wir natürlich noch über das vergangene Bundesliga-Wochenende sprechen.

Was für ein Finale in der Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga liegt da hinter uns… Mehrere Platzstürme, die etwas zu früh kamen und natürlich ein Finale zwischen Bayern und Dortmund, wie wir es in der Bundesliga seit über 20 Jahren nicht mehr erlebt haben. Über diese Ereignisse werden wir natürlich ausführlich berichten, bevor wir uns dann unseren Bundesliga-Tippspielen zuwenden.

Im Hauptteil soll es dann um Valeria Bojinov gehen, der als nächster Wayne Rooney auf die große Fußballbühne kam und dann nicht mal an Krassamir Balakov herankam. Am Ende steht wieder ein Wandervogel, der zwar mit viel Talent gesegnet war, aber dem großen Geld offensichtlich nicht gewachsen war.

Dann schauen wir uns einen der ehemaligen Vereine von Valeri Bojinov genauer an. Wie sieht die Geschichte von Manchester City aus und was halten wir von dem Konstrukt, das City mittlerweile geworden ist? Das und mehr in Folge 31 von Schnee von morgen.

Quellen:

Goal: https://www.goal.com/de/meldungen/valeri-bojinov-zwoelf-jahre-lang-bergab/202tartdf3pz12yr0h1h9vk9q

SportMob: https://sportmob.com/en/article/982252-top-facts-about-valeri-bojinov-bulgarian-striker

Transfermarkt: https://www.transfermarkt.de/valeri-bozhinov/profil/spieler/4176

Goal: https://www.goal.com/de/spiel/sporting-lissabon-moreirense-fc/aufstellungen/bksp4mcjkyz2lfqz93x4b0udx

Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Manchester_City