Folge 20 – Projekt Gescheitert – Patrick Pflücke und Projekt Profi

Projekt Profi von Sky war an sich ein wirklich interessantes Projekt. Über einen Zeitraum von 2012 bis 2017 und ingesamt 7 Folgen begleitet Sky die vier hoffnungsvollen Talente Patrick Pflücke, Sinan Kurt, Raif Husic und Jonathan Tah. Nachdem aber nur Tah wirklich Fuß im Profigeschäft fassen konnte, ist die Serie wie gemacht für unseren Podcast. Wir taufen um in Projekt Gescheitert und zerpflücken Projekt Profi von Sky.

Aber halt, denn es fehlt natürlich auch noch ein Spieler. Wir wollen nicht Sonderfolge Nummer 342 aufnehmen und sprechen aus diesem Grund zu Beginn erst einmal über Patrick Pflücke, der selbst Teil von Projekt Profi war (zumindest mal für die erste Folge).

Quellen:

Transfermarkt: https://www.transfermarkt.de/patrick-pflucke/profil/spieler/159522

https://www.transfermarkt.de/pflucke-uber-falschen-schritt-kfc-meine-frau-fragte-bdquo-was-mit-meinem-talent-passiert-sei-ldquo-/view/news/406155

Der Westen: https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/borussia-dortmund-bvb-news-patrick-pfluecke-id235682543.html

11Freunde: https://11freunde.de/artikel/tah-ist-uns-dankbar/593584